Calligraphy Cut
in Dresden

Ein revolutionärer Haarschnitt mit einem innovativen Instrument

Calligraphy Cut in der Haarmanufaktur Dresden

Calligraphy Cut Technik

21 Grad, die Dein Leben verändern.

Calligraphy Cut ist wie

ein Tag im Spa mit Langzeitwirkung für dein Styling.
Probier’ es unbedingt aus!

Calligraphy Cut ist

eine besondere Art des Haareschneidens. Hierbei wird die Haarspitze so schonend wie möglich getrennt, damit ein Ausfransen vermieden wird. Dies ermöglicht der Calligraph. Ein speziell entwickeltes und wissenschaftlich bewiesenes Instrument. Dank seiner Konzeption, trennt der Calligraph das Haar konstant in einem 21 Grad Winkel und gibt dem Haar so einen gezielten Bewegungsimpuls.

Sag Hallo zu

unserem neuen Angebot, dem calligraphy cut!
Dein Haar wird es lieben und du ganz sicher auch! ;-

Calligraphy Cut

ist wie ein Tag im Spa mit Langzeitwirkung für dein Styling.
Probier’ es unbedingt aus!

Der Calligraphy Cut

ist eine besondere Art des Haareschneidens. Hierbei wird die Haarspitze so schonend wie möglich getrennt, damit ein Ausfransen vermieden wird. Dies ermöglicht der Calligraph. Ein speziell entwickeltes und wissenschaftlich bewiesenes Instrument. Dank seiner Konzeption, trennt der Calligraph das Haar konstant in einem 21 Grad Winkel und gibt dem Haar so einen gezielten Bewegungsimpuls.

Sag Hallo

zu unserem neuen Angebot, dem calligraphy cut!
Dein Haar wird es lieben und du ganz sicher auch! ;-

About calligraphy cut

Bereit für ein unvergessliches Erlebnis?

Dann wirst Du den calligraphy cut lieben!

Wir freuen uns darauf, Dir bald einen absoluten Signature-Look zu verpassen.

Die Haarmanufaktur Dresden bietet dir den Calligraphy Cut, eine besondere Schnitttechnik, die deinem Haar neues Leben einhaucht. Die innovative Technik stammt aus Deutschland und hat sich mittlerweile weltweit etabliert. Beim Calligraphy Cut wird das Haar nicht einfach nur geschnitten, sondern durch die besondere Schnittführung und den Einsatz eines speziellen Werkzeugs, dem Calligraphen, erhält das Haar mehr Volumen und wirkt insgesamt gesünder und natürlicher.

Unser Team aus erfahrenen Friseurinnen und Friseuren beherrscht die Calligraphy Cut Technik perfekt und kann Dir somit den perfekten Haarschnitt für jeden Haartyp garantieren. Ob langes, kurzes, feines oder lockiges Haar, der Calligraphy Cut ist für jeden Haartyp geeignet und kann individuell angepasst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du nur die Spitzen schneiden lassen möchten oder eine komplette Typveränderung wünschst.

Im Vergleich zu herkömmlichen Haarschneidetechniken wie dem klassischen Friseurschnitt oder dem Effilierschnitt bietet der Calligraphy Cut viele Vorteile. Durch die spezielle Schneidetechnik wird das Haar nicht geknickt oder gequetscht, sondern sanft und präzise geschnitten, wodurch Spliss und Haarbruch reduziert werden. Die Bewegung und das Volumen, die durch den Calligraphy Cut entstehen, bleiben auch nach dem Waschen und Föhnen der Haare erhalten. Die Technologie kann auch dazu beitragen, die Textur und Struktur des Haars zu verbessern, so dass es glänzender und gesünder aussieht.

Wir legen Wert auf individuelle Beratung und eine angenehme Atmosphäre. Bei uns kannst du dich entspannt zurücklehnen und dein Haar in professionellen Händen wissen. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen besonders die hohe Qualität unserer Arbeit und das freundliche Team.

Wenn du auf der Suche nach einem Friseur in Dresden bist, der Calligraphy Cut anbietet, bist du bei uns genau richtig. In unserem Salon arbeiten wir mit den neuesten Technologien und Werkzeugen, um dir den perfekten Haarschnitt zu verpassen. Unser erfahrenes Team von Friseurinnen und Friseuren ist auf den Calligraphy Cut spezialisiert und steht Dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Besuche uns in unserem Salon in Dresden und lass dich beraten. Wir freuen uns darauf, dir mit dem Calligraphy Cut den perfekten Haarschnitt zu zaubern. Vereinbare noch heute einen Termin und lass dich von uns verwöhnen.

Der Unterschied zu Schere und Messer

Die wisseschaftliche Studie der FH Münster bestätigt es:

Der vorgegebene 21 Grad Winkel des Calligraphen sorgt dafür, dass das Haar sauber abgetrennt wird. Bei einer Schere oder einem Messer fransen die Spitzen viel mehr aus. Der Calligraph verhilft Deinem Haar zu mehr Glanz! Das Prinzip ist das gleiche wie bei einem Diamanten. Schräg geschliffene Steine reflektieren mehr Licht, und das gilt auch für die Haarspitzen die durch den calligraphy cut stärker glänzen. Der calligraphy cut sagt Spliss endgültig den Kampf an und sorgt für eine längere Haltbarkeit deiner Haarpracht.
Der Unterschied an der Schnittstelle zwischen dem Calligraphy Cut mit dem Calligraphen und dem Schnitt mit dem Messer oder der Schere

Kundenrezensionen

Als Kunde der Haarmanufaktur Dresden, die den Calligraphy Cut anbietet, kann ich diese Technologie nur wärmstens empfehlen. Ich war schon immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinem Haar mehr Bewegung und Volumen zu geben, ohne es durch Hitze oder chemische Behandlungen zu schädigen. Der Calligraphy Cut hat mir genau das gegeben, was ich gesucht habe.

Nach dem Calligraphy Cut sieht mein Haar voller, gesünder und strukturierter aus. Es ist erstaunlich, welchen Unterschied die richtige Schneidetechnik machen kann. Ich habe auch festgestellt, dass mein Haar weniger Spliss und Haarbruch aufweist, was ich auf die sanfte Art und Weise zurückführe, in der der Calligraphy Cut ausgeführt wird.

Zuerst war ich skeptisch gegenüber dieser neuen Technologie, aber nachdem ich gesehen habe, welchen Unterschied sie in meinem Haar macht, werde ich nie wieder zu einem herkömmlichen Haarschnitt zurückkehren. Und das Beste ist, dass das Ergebnis auch nach Wochen noch sichtbar ist.

Ich kann den Calligraphy Cut jedem empfehlen, der sich einen perfekten Haarschnitt mit mehr Bewegung und Volumen wünscht. Wenn Sie in Dresden sind, besuchen Sie die Haarmanufaktur und lassen Sie sich von den erfahrenen Friseuren beraten und den perfekten Calligraphy Cut machen.

Uta K.

Ich bin total begeistert von meinem Calligraphy Cut in der Haarmanufaktur Dresden. Mein Haar fühlt sich unglaublich gesund an und hat viel mehr Bewegung und Volumen. Der Schnitt sieht auch nach Wochen noch perfekt aus. Ich kann ihn jedem empfehlen, der eine sanfte und effektive Methode sucht, sein Haar zu verbessern.

Claudia A.

Der Calligraphy Cut ist der Hammer! Ich bin immer noch erstaunt, wie viel Bewegung und Volumen er in mein Haar bringt. Der Schnitt ist so sanft und präzise, dass ich das Gefühl habe, dass mein feines Haar nicht nur besser aussieht, sondern sich auch besser anfühlt. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch mit meinem neuen Haarschnitt und bekomme so viele Komplimente dafür. Ich habe es nicht bereut!

Sophy M.

Bei meinem letzten Besuch in der Haarmanufaktur Dresden in der Nähe des Schillerplatzes habe ich den Calligraphy Cut ausprobiert und bin begeistert! Mein Haar sieht jetzt viel voller aus und hat viel mehr Schwung. Ich hatte schon immer dünnes Haar, aber jetzt fühlt es sich an, als hätte ich viel mehr. Der Schnitt natürlich und gleichzeitig präzise und ich konnte den Unterschied sofort spüren. Ich kann den Calligraphy Cut nur empfehlen, er hat mein Haar wirklich verändert!

Julia K.

Ich liebe den Calligraphy Cut! Für mich ist es wichtig, dass mein Haar nicht nur gesund aussieht, sondern auch trendy und stylisch. Der Calligraphy Cut hat meine Erwartungen übertroffen. Ich liebe den natürlichen und doch strukturierten Look, den er meinem Haar verleiht. Und das Beste ist, dass er so einfach zu stylen ist – ich kann ihn glatt oder gelockt tragen und er sieht immer toll aus. Ich fühle mich in meinem Look gleich frischer und moderner.

Sandra R.